20260618_075900

Verkehrs- und Mobilitätsbildung

 

Am Donnerstag, den 18. Juni 2026 bekamen die Kinder der 1. Klasse im Rahmen der Verkehrs- und Mobilitätsbildung besonderen Besuch. Zwei Polizistinnen kamen an unsere Schule und übten mit den Schülerinnen und Schülern das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Dabei lernten die Kinder, worauf sie beim Überqueren der Straße achten müssen und wie wichtig es ist, aufmerksam und vorsichtig zu sein.

Im Anschluss zeigten die beiden Polizistinnen den Kindern noch ihren Polizeigürtel mit den verschiedenen Utensilien, die sie für ihren Beruf benötigen.